Materialien

Hexenbrett 

Hexenbrettselfmade

Zum Gläserrücken braucht ihr ein passendes Hexenbrett (Ouija Brett). Dies könnt ihr selber einfach herstellen. Nehmt hierfür ein Blatt Papier. Und schreibt die Buchstaben in alphabetischer Form in zwei gekrümmten Reihen in den oberen Bereich eures Blattes. Danach schreibt ihr einen Zahlenstrahl von 1 bis 0 in der Mitte des Blattes. Zuletzt kommt auf die von euch ausgesehen linke Seite eures Blattes JA und auf die rechte Seite NEIN. Was dann noch fehlt ist mittig im unteren Bereich ein DANKE. Schreibt deutlich und am besten mit einem dunklen Stift. In maximal 5 Minuten solltet ihr fertig sein und habt eurer erstes eignes Hexenbrett erstellt. Wer es professioneller mag der sollte unsere Vorlage benutzen, die wir für euch erstellt haben.

Für eine noch professionellere Séance empfiehlt sich der Einsatz eines professionellen Hexenbrettes. Folgende Modelle sind in unseren Augen gut geeignet:

Gläser 

Gläserauswahl

Als Glas eignet sich am besten ein Glas, welches weder zu groß noch zu schwer, aber gleichzeitig nicht leicht kipp- oder verschiebbar ist. Wenn man sich das Bild oben von uns mit den Gläsern anschaut, wird man feststellen, das sich optisch auf den ersten Blick : das Dritte von links und das ganz Rechte eignen. Da diese schlecht kippen können, jedoch muss man jedes Glas prüfen, dass es nicht zu schwer ist. Es sollte leicht seien. Hier hilft auch oftmals der “Chaparone-Test”. Hier nehmt 3 Gläser die grob die Kriterien erfüllen. Nun schiebt ihr mit jedem Glas kurz auf Tisch herum für 20 Sekunden. Diesen Vorgang wiederholt ihr noch einmal. Danach wählt ihr das Glas welches am besten gleiten konnte aber nicht kippte.

Wer kein passendes Glas hat sollte in einem Geschäft ein günstiges erwerben, achtet hierbei auf unsere Tipps und Anleitungen welche sich eignen.

 

Kerzen

candle-magic-1034854_1280

Eine perfekte Séance sollte immer unter Kerzenlicht ausgeführt werden. Es eignen sich fast alle Kerzen hierfür. Nehmt einfach falls ihr keine größeren Kerzen habt , Teelichter. Diese sind günstig und reichen für erste Séancen völlig aus. Je professioneller die Séance wird, desto eher sollte man auch auf größere professionellere Kerzen setzten. Als Farben eignen sich besonders gut : Weiß, Schwarz, Rot und Dunkelblau. Diese sorgen für eine passende Stimmung und zeigen den Geistern eure Ernsthaftigkeit. Schaut einfach in einem Supermarkt nach passenden Kerzen oder bestellt diese bequem online.

 

Salz

Salzkreis

Wir bekamen von euch die Frage welches Salz sich am besten eignet. Hier können wir euch nur sagen, dass sich jedes Salz eignet für einen Salzkreis. Für spätere Séancen könnte sich noch schwarzes oder rotes Salz anbieten. Es verleiht der Séance einen optischen Touch. Und kann somit diese fördern.